Zu Fuß zur Schule

In diesem Schuljahr möchten wir die Kinder (und Eltern) verstärkt motivieren, zu Fuß zur Schule zu kommen.

Dazu gibt es drei Projektwochen, in denen das Thema immer wieder aufgegriffen wird.

In der ersten Woche wurden Laufbusse von Lehrerinnen und Schüler*innen gebildet. Als Special Gast durften wir unseren Bürgermeister Oliver Rein begrüßen, der mit den Kindern mehrmals den Schulweg gelaufen ist.

Nach der ersten Projektwoche übergab unsere Rektorin Frau Hohwieler den Goldenen Schuh an die Klasse, die beim Wettbewerb "Zu Fuß zur Schule" gewonnen hatte. Die Organisatoren der Projektwoche hatten herausgefunden, welche Klasse am häufigsten den Weg zur Schule zu Fuß abgelegt hatte:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 4b!!! Bis zur nächsten Projektwoche dürft ihr den Wanderpokal behalten!

Goldener Schuh1 web