Autorenlesung im Oktober

Andreas Kirchgäßner zu Besuch am Theresianum

Dass es gar nicht so schwierig ist Geschichten zu schreiben, bewies am Mittwoch, den 26.10.22 der Kinderbuch-Autor Andreas Kirchgäßner den Kindern der Grundschule Theresianum. Man braucht einfach nur Augen, Ohren, Nase, Mund - und einen guten Einfall. So entwickelte er zusammen mit den Kindern einige Ideen für Geschichten, die zu Hause weitergeschrieben und dem Autor zugeschickt werden dürfen. Im Anschluss daran las Herr Kirchgäßner aus seinen Büchern vor und stellte sich dabei je nach Klassenstufe auf die Zweit- bis Viertklässler individuell ein. Gegenstände aus seiner „Geschichten-Erfinder-Tasche“ und Bilder über die digitale Tafel ergänzten seine lebhafte Art, den Kindern seine Geschichten zu präsentieren. Abschließend beantwortete Herr Kirchgäßner geduldig die Fragen der Kinder, die viel Interesse an ihm, seinen Beruf und seinen Büchern zeigten.

Andreas Kirchgäßner steht vor der Klasse