Fit 4 future

Das Theresianum macht sich Fit 4 future

Schon immer hat die Grundschule Theresianum großen Wert auf die Gesundheit ihrer Kinder gelegt. Sowohl gesunde Ernährung mit Hilfe des Schulfruchtprogramms als auch aktive Bewegungspausen gehören zum Alltag der Grundschule. Das seit diesem Schuljahr laufende Projekt Fit4future wird das Theresianum die nächsten drei Jahre sehr bereichern. Die Präventionsinitiative für gesunde Schulen wurde von der DAK und der Cleven-Stiftung ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Lebensstil und Lebensgewohnheiten von Kindern nachhaltig positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus bekommt die Grundschule Theresianum unterstützende Hilfe auf ihrem Weg hin zur „gesundheitsfördernden Schule“. Gestartet hat das Projekt mit der Übergabe der – von der DAK gesponserten – Spieletonne, die die unterschiedlichsten Spielgeräte für die Pause und den Sportunterricht enthält. Vom Hula-Hoop-Reifen, Springseil bis zum Skateboard ist in der Tonne alles dabei, was Kindern Spaß macht. Unsere Schüler sind eifrig dabei, wenn es um die Erprobung der Spielgeräte geht. Viele präsentieren ihre erfundenen Spiele der Klasse, was wiederum andere motiviert, das in der nächsten Spielestunde auszuprobieren.

20171018 12084120171018 121701