Grundschule Theresianum
Ursulinengasse 1
79206 Breisach am Rhein

Kontakt:
Telefon:+49-7667-941487-0
E-Mail: sekretariat@gs-theresianum-breisach.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr und nach Absprache

Waldtage 2017


Unsere Zweitklässler erlebten dieses Jahr bei traumhaftem Herbstwetter ihre Waldtage.

Es war sehr schön und am meisten hat mir die Trauerweide gefallen. Paulina und ich haben die ganze Zeit gespielt. Und mir hat Spaß gemacht, als wir das Mobile gebaut haben. Ich habe viele Blätter gesammelt von der Trauerweide, aber auch andere bunte Blätter. (Clara, 2. Klasse)

Ich habe ein Mobile gemacht mit Holz, Blättern und Muscheln. Bei einem Spiel musste man ein Tier nachmachen ohne zu reden. Die anderen mussten das Tier erraten. Ich habe ein Eichhörnchen neben dem Teich gesehen. (Sezgin, 2. Klasse)

Wir haben viele Bäume kennengelernt, wie die Buche und die Kiefer. Ich habe mit meinem Papa ein Mandala gelegt aus einem kleinen Baum, Steinen, Blättern und Eicheln und das hat sehr viel Spaß gemacht. (Debora, 2. Klasse)


Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.

nach oben