Grundschule Theresianum
Ursulinengasse 1
79206 Breisach am Rhein

Kontakt:
Telefon:+49-7667-941487-0
E-Mail: sekretariat@gs-theresianum-breisach.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr und nach Absprache

Vortrag "Das Lernen lernen"


„Das Lernen wurde uns die Wiege gelegt“

„Das Lernen lernen“ – zu diesem Thema hielt kürzlich Frau Nadine Oepen einen Vortrag in der Spitalkirche in Breisach. Initiiert wurde dies vom Elternbeirat der Grundschule Theresianum, der auf den gemeinnützigen Verein LVB Lernen e.V. aufmerksam geworden war. Dieser bietet die kostenlose Vortragsreihe deutschlandweit an teilnehmenden Schulen an.
Das Thema Lernen ist für alle Eltern relevant. So kam auch eine große, interessierte Zuhörerschaft um Neues über die Themen Lernmotivation, Lernmethoden & Lerntypen zu erfahren. Die Referentin zeigte unter anderem auf, welche Faktoren das Lernen der Kinder beeinflussen und wie die Kinder dabei unterstützt werden können.
Außerdem erhielten die Eltern anhand vieler praktischer Beispiele, Tipps und Tricks rund um den Lernalltag. Ein gelungener Vortrag, den man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.


Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.

nach oben