Gelungene Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier in der Turnhalle statt. Die Begeisterung, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, zeigte sich sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen der Schulgemeinschaft. Der seit diesem Schuljahr neu zusammengesetzte Schulchor begeisterte die Schüler, Elternvertreter und Lehrer mit schwungvollen Liedern. Besonders mutig und textsicher zeigten sich einige Kinder in ihrem Solopart. Die Klasse 2a führte ein aus der Feder ihrer Klassenlehrerin Yvonne Rodenbach stammendes, sehr amüsierendes Theaterstück vor, über den Osterhasen, der Ostern verschlafen hat. Zum Glück durfte der kleine Hase dann an Weihnachten aushelfen. Papa Noel klang aus den Mündern der Klasse 2b und die Elternvertreter, samt Fördervereinsvorsitzende, überraschten alle mit einem witzig umgedichteten Lied für die Lehrerinnen zur Melodie "In der Weihnachtsbäckerei". Mit "Feliz navidad" verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

• IMG-20171221-WA0012
  • IMG-20171221-WA0010