Grundschule Theresianum
Ursulinengasse 1
79206 Breisach am Rhein

Kontakt:
Telefon:+49-7667-941487-0
E-Mail: sekretariat@gs-theresianum-breisach.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr und nach Absprache

Unterhaltung und Spaß mit den Theresikids

Zirkus „Theresikids“ zeigte eine atemberaubende Vorführung in der Breisgau-Halle



Schon bei der Ankunft in der Breisgauhalle konnte man am Freitag, den 16. März echte Zirkusluft schnuppern. Es duftete nach Popcorn und Zuckerwatte, alles war bunt geschmückt und hier und da konnte man schon die kleinen Artisten umher huschen sehen.
Dann hieß es „Bühne frei“ für die Kinder der Grundschule Theresianum. In nur einer Schulwoche haben diese zusammen mit Ihren Lehrerinnen, Eltern und den beiden Zirkuspädagogen Christoph Eichler und Nika Strehlein von „Mixtura Unica“ aus Freiburg in einem Projekt ein buntes und abwechslungsreiches Zirkusprogramm auf die Beine gestellt.
Ob atemberaubende Akrobatik auf Leitern, mit Seilen und Reifen, fetzige Parkour-Moves oder wagemutige Balance, für Unterhaltung war bestens gesorgt.  
Die Musiker bewiesen, dass man mit Küchenutensilien tolle Rhythmen erzeugen kann. Wilde Indianer und Piraten stürmten die Bühne und die Jongleure zeigten mit viel Geschick ihr Können. Hoch hinaus ging es am Tuch und Trapez.  Auch über die riesigen Seifenblasen konnte man nur staunen. Die wilden Raubkatzen wurden von einem mutigen Dompteur gebändigt und zeigten ihre Kunststücke- und immer wieder tauchten die Pinguin-Reporter der Backstage-Gruppe auf.   
Wem das alles noch nicht genug Spannung war, hielt sicher spätestens dann die Luft an, als die Zauberer ein Kind aus dem Publikum in die Schwertkiste steckten und vor den Augen des Publikums verschwinden ließen- und natürlich wieder zurück zauberten. Aber auch  für die Lachmuskeln war einiges dabei. Als die bunten Clowns den Floh Fridolin über ein Seil balancieren ließen, blieb kein Auge trocken.  

So ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende. Voller Stolz über die eigenen Leistungen genossen die kleinen Artisten den tosenden Applaus.
Ihnen bleibt dieser Abend und die vorangegangene Woche, in der sie so viel Neues gelernt haben, sicherlich noch lange in Erinnerung.  


Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.

nach oben