Spieletag und Bundesjugendspiele

Am 26. Juni 2018 fanden unser jährlicher Spieletag und zeitgleich die Bundesjugendspiele statt.

Der Spieletag ist ein Aktionstag für unsere aktuellen und zukünftigen Erstklässler und GFK-Kinder. Mit Hilfe von Eltern wurden viele Stationen angeboten, die die Kinder in kleinen Gruppen durchlaufen konnten.

Zeitgleich fanden für die zweiten, dritten und vierten Klassen die Bundesjugendspiele im Waldstadion statt. Dort wurde viel gerannt, geworfen und gesprungen. Highlight war für alle der abschließende 800 m Lauf, der klassenstufenweise durchgeführt wurde. 800 m am Stück zu rennen - diese Erfahrung war für viele Kinder neu, anstrengend, aber erfüllend. Besondere Leistung brachte Jonila aus der dritten Klasse, dicht gefolgt von Jeremy (4. Klasse), die sich als schulschnellste Schülerin herausstellte.